Portrait

Nora Dürig - YOGA and ROLFING by Nora, Zurich

Nora Dürig

„Eine gute Körperbalance ist die Grundlage für ein ausgeglichenes Leben. Im Lot zu sein erlebe ich als befreiende Leichtigkeit im täglichen Alltag, in meiner körperlichen Arbeit und in der Erholung. Im Laufe meiner tänzerischen Arbeit wurde diese Erkenntnis immer wichtiger. So habe ich mich zunehmend mit Yoga befasst und kam später mit Körpertherapien in Verbindung.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen meinen tänzerischen Erfahrungsschatz mit den philosophischen Werten des Yoga und dem anatomischen Ansatz von Rolfing® zu verbinden. Damit ergibt sich ein breit gefächerter Ansatzpunkt um schmerzfrei sportlich aktiv zu sein, das Leben mit Elan anzugehen, und die oft vernachlässigten Ruhephasen schöpferisch wertvoll zu erleben.“

2022

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat Oda KT, Methode Rolfing®, strukturelle Integration

2022

Rolf Movement™ Practitioner

2015 - 2017

Rolfing® Ausbildung: European Rolfing® Association e.V. München

2015

Ausbildung zur Kinetic Chain Release und Connective Tissue Release Therapeutin bei Hugh Gilbert

2014

dipl. Yogalehrerin

2007 - 2015

professionelle Balletttänzerin im Ballett Zürich unter der Leitung von Heinz Spoerli und Christian Spuck

2005 - 2007

Ballettschule John Neumeier Hamburg, Abschluss zur diplomierten Balletttänzerin